Unser Jahr 2022 in Wort und Bild 

Mai

Am 13. Mai ist das vorletzte Fohlen für dieses Jahr geboren. Die Reihe der diesjährigen Hengstfohlen ist weiter aufgefüllt.

Schaut selber unter Fohlen 2022.

 

Die Stuten mit ihren Fohlen sind nun alle auf der Weide. 

Die Hengste bereiten die nächste Generation mit den Stuten vor. 

Soweit läuft alles.

Zittern tun wir über das näher rücken des Wolfes. Nichts ist vor diesem Raubtier sicher, nichts hält ihn auf. Man darf noch nicht mal sein Eigentum schützen. Wann endet dieser Alptraum?

 

Wir schauen weiter nach vorn und bereiten uns auf die Fohlenschauen im Juni vor.

Ich berichte mit Wort und Bild.

APRIL

Endlich sind die nächsten Fohlen geboren!! Alles weitere unter Fohlen 2022!

Nun habe ich es amtlich und schwarz auf weiß, wie man so schön sagt. 

" Thalia von Repgow" ist aufgrund ihrer hervorragenden Leistungsprüfung FN Leistungs- und Prämienstute! 

So, nun endlich ist das erste Fohlen in diesem Jahr geboren! 

Ein kleiner Hengst.

 

" Doro von Repgow" geb. 1.4. 2022

 

weitere Infos unter Fohlen 2022

FEBRUAR

Für dieses Jahr habe ich mir einen Hengst gepachtet:

                    " Adian von Weyhe"

Dunkelfuchsschecke geb. 2011   WH 83cm

 

Vater: Amaretto RH (von Aber Hallo)

Mutter:Alina von Weyhe (vom Eldo)

 

gekört  für Brandenburg- Anhalt und  Sachsen- Thüringen

 

Besitzerin: Simone Seidel, Born

Dafür ist  "Meechlands Dragon Fly" für ein Jahr an die Besitzerin von Adian verpachtet.

JANUAR

Gleich Anfang Januar holten wir nun endlich mein Geburstagsgeschenk aus Schleswig- Holstein ab. Unser neuer zukünftiger Deckhengst! 

 

" Schalenburgs Dragon Heart"      Fuchs mit hellen Behang 

                                                  geb. 15.6. 2021

 

Vater: Daan v.´t Minihoefke

Mutter. Steinburgs Koriphäe

 

Züchter: Tanja Ehlers, Bokhorst

Fotografieren gehört nicht zu meinen Stärken.

Die erste wenig schöne Nachricht für dieses Jahr erreichte mich noch im alten Jahr. Die " Grüne Woche " in Berlin fällt 2022 wieder der Pandemie Corona zum Opfer und fällt ersatzlos aus. Wie schade!

Ich freue mich, Sie auch in diesem Jahr wieder auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen.

 

Begleiten Sie mich mit meinen Ponys durch das Jahr 2022.

 

Alle interessanten Ereignisse, Neuigkeiten erfahren Sie hier.