Aktuelles 2020

Stutenchampionat des Pferdezuchtverbandes Brandenburg- Anhalt am 12.9. 2020 in Krumke/Osterburg

In diesem Jahr konnte sich meine beiden dreijhrigen Stuten " Haiti von Repgow" und " Taiga von Repgow" für dieses besonderes Ereignis und Höhepunkt qualifizieren.

Es war eine wirklich sehr schöne Schau! 

Beide Stuten bekamen die Staatsprämie!!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Taiga von Repgow"      Staatsprämienstute!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Haiti von Repgow"    Staatsprämienstute!

Leistungsprüfung am 25. August in Prussendorf-

Mir wurde das große Vertrauen gegegeben, einen gekörten Shetlandponyhengst im Frühjahr einzufahren, und um ihn dann zur Leistungsprüfung vorzustellen. Nun kann ich sagen: Es hat geklappt!

Zur großen Freude der Besitzerin bekam der Hengst " Coolstep Loyd" die Wertnote 8,1!

Fremdfahrernote (Siegfried Töpfer) 8,5!

Danke an die Züchterin und Besitzerin dieses wundervollen, charakterlichen, einmaligen Hengst für das Vertrauen!!

Fohlenchampionat der Ponyrassen am 19.7. 2020 in Neustadt/Dosse des Pferdezuchtverbandes Brandenburg- Anhalt!

" Hotchi von Repgow" wurde Reservesieger!!

Die anderen waren im Mittelfeld platziert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Hotchi von Repgow" Reservesiegerin!

am 19.7.2020 findet nun unter Corona bedingten Massnahmen unser Fohlenchampionat in Neustadt/Dosse statt. Fünf Fohlen haben sich aus meiner Zucht dafür qualifiziert, aus Platzgünden auf dem Hänger kann ich nur vier mitnehmen. Es fahren " Hotchi von Repgow", " Dragee von Repgow", "Timini von Repgow" und " Dagobert von Repgow".

Diesjährige Bilanz meiner Fohlen von 2020 lautet: Sechs Fohlen, davon fünf Championatsfohlen und ein Prämienfohlen. So kann es gerne die nächsten Jahre weiter gehen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Horma von Repgow"  Zweijährige Stute steht zum Verkauf!

VERKAUFT!

Stutbuchaufnahme und Fohlenschau am 24.6. 2020 in Prussendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Taiga von Repgow"  WH 82cm, Fuchs mit kleinen Stern 

geb. 2017

Mutter: Tammy

Vater: Thorax von Repgow

 

eingetragen mit 7,5 und damit Staatsprämienanwärterin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Timini von Repgow"    Redroan

Championatsfohlen!

Fohlenschau am 22.6. 2020 in Flötz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Dragee von Repgow"

RedRoanSchecke

Championatsfohlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Hoppelia von Repgow"

Dunkelbraunschecke

Prämienfohlen

Am 13.6. 2020 zu unserer ersten Fohlenschau in diesem Jahr in Zerbst gewesen. Es war ein erfolgreicher Tag!

Unsere dreijährige "Haiti von Repgow" konnte aufgrund ihrer Qualität mit 7,7 Punkten eingetragen werden, und somit ist sie Staatsprämienanwärterin.

Die beiden vorgestellten Fohlen " Hotchi von Repgow" und

" Hakira von Repgow" wurden für das Championat qualifiziert.

Aufgrund der Corona- Situation wurden keine Siegertiere ausgelobt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Haiti von Repgow"

Braunfalbe

geb. 2017

Staatsprämienanwärterin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Hotchi von Repgow" , bayroan

Championatsfohlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Hakira von Repgow"  Fuchs

Championatsfohlen

Einen wunderbaren züchterischen Erfolg konnte die Käuferin von

" Silikon von Repgow" für sich verbuchen. Sie bekam den Hengst am 7. Mai 2020 in Oberpörlitz gekört. Herzlichen Glückwunsch von mir als Züchterin!

 

Vater: Sir Paul (VV: Sir Parlington)

Mutter: StPrSt Reha von Repgow  (MV: Theseus), (Stute ist mittlerweile nicht                                                                           mehr in der Zucht)

" Haiti von Repgow" wird dieses Jahr dem Verband vorgestellt und als Zuchtstute eingetragen.

 

" Taiga von Repgow" geb. 2017, beginnt ebenfalls in diesem Jahr ihre Karriere als Zuchtstute.

Alle weiteren geborenen Fohlen unter Fohlen 2020

Nun ist endlich auch das erste Fohlen in diesem Jahr geboren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Dragee von Repgow" Hengstfohlen

geb. 26. März 2020

Vom 17.1.bis 22.1. 2020 durfte ich wieder mit meinem Vierspänner zur  " Grünen Woche" in Berlin fahren. In der großen Tierhalle 25 der Messe hatten wir das Vergnügen und die große Ehre uns am Schauprogramm zu beteiligen. Es waren wunderschöne, anstrengende aber auch lustige Tage im Kreis der Pferdeleute. DANKE!!!

Videos folgen

Spassanspannung am letzten Tag mit den Mulis. Ich durfte fahren- ein unbeschreiblich herrliches Gefühl!

Herzlich willkommen im Jahr 2020!

 

Auch in diesem Jahr werde ich meine Erlebnisse, Veranstaltungen und Erfolgen mit meinen Ponys hier niederschreiben und dokumentieren.

 

Sie sind herzlich eingeladen, meine Ponys und mich hierbei zu begleiten!